Im Spätsommer 2019 wird der Film "Un homme pressé" drei Mal im Kanton Thurgau gezeigt. Anwesend sind an allen drei Terminen Logopädinnen, die im klinischen Bereich arbeiten und wenn möglich auch direkt Betroffene. 

Un homme pressé: 

Alain ist ein Geschäftsmann, dessen Leben so prallvoll ist, dass er immer allem hinterher hetzt. Nie hat er Zeit für sich oder für seine Familie! ... Bis ihn eines Tages ein Schlaganfall ereilt, der ihm die Sprache und das Gedächtnis raubt.
Im Krankenhaus trifft er die Logopädin Jeanne, die ihm langsam das Sprechen wieder beibringt. Durch die gemeinsame Arbeit kommen sich die beiden näher.

 

Daten: 

Frauenfeld Kino Luna: Di., 27.08.19, 20.00 Uhr
Romanshorn Kino Roxy: Do., 12.09.19, 19.30 Uhr
Weinfelden Kino Liberty: Do., 26.09.19, 19.30 Uhr

 

Flyer und Trailer: 

Flyer und Trailer (französisch)